My Big Fat Greek Wedding 2
    My Big Fat Greek Wedding 2

    My Big Fat Greek Wedding 2

    94min Komödie, Romant. Komödie FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Das Warten hat sich gelohnt: Nach 12 Jahren kommt die Fortsetzung der international erfolgreichen Romantikkomödie. Doch My Big Fat Greek Wedding 2 wird noch größer und verrückter, denn der ganze griechische Chaos-Clan beteiligt sich wieder an diesem rauschenden Fest für die Lachmuskeln. Natürlich schrieb keine Geringere als Nia Vardalos das Drehbuch, die bereits für ihr Skript zum ersten Teil mit einer Oscar®-Nominierung geehrt wurde. In der Rolle der Toula, einer Frau mit griechischen Wurzeln, einem amerikanischen Mann und einer pubertierenden Tochter hat Vardalos bereits alle Hände voll zu tun, doch die Enthüllung eines Familiengeheimnisses beschert der ganzen Großfamilie die nächste griechische Hochzeit – inklusive Drama und viel Herz. Kirk Jones (Eine zauberhafte Nanny, Lang lebe Ned Devine!) führte Regie beim nächsten Kapitel der turbulent-komischen Familiensaga, die erneut von Rita Wilson und den Playtone-Partnern Tom Hanks und Gary Goetzman produziert wurde. Als ausführende Produzenten sind Paul Brooks und Steve Shareshian wieder mit von der Partie, ebenso wie Vardalos und Scott Niemeyer. Präsentiert von Gold Circle Entertainment und HBO verleiht Universal Pictures die Fortsetzung des weltweiten Überraschungserfolgs in den USA und diversen internationalen Territorien.

    Wobei es im Arbeits- und Familienalltag gar nicht so leicht ist, die Beziehung frei von Ärger zu halten – woran nicht zuletzt Toulas und Ians Teenager-Tochter Paris (Elena Kampouris) Schuld ist, die es in die Ferne zieht. Doch ihre Eltern können sich mit der Vorstellung, dass ihre Kleine in Florida, Texas oder New York aufs College geht, nicht anfreunden. Und auch im weiteren Familienkreise droht Stress, als sich herausstellt, dass Toulas Eltern, Maria (Lainie Kazan) und Gus Portokalos (Michael Constantine), formal gar nicht verheiratet sind. Der Priester vergaß einst, die Urkunde zu unterzeichnen! Also steht eine neue Hochzeit mit der ganzen Familie bevor. Tante Voua (Andrea Martin) ist natürlich ebenfalls wieder dabei und sorgt für ordentlich Trubel…

    Filminfos