My First Lady
    My First Lady

    My First Lady

    81min Drama, Romanze FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Als sich der junge selbstbewusste Jurist Barack Obama an einem Sonntag im Jahr 1989 im Büro seiner Vorgesetzten einfindet, plant er bereits, sie zu einem Date herumzukriegen. Doch so leicht ist die ebenso toughe wie ehrgeizige Anwältin Michelle Robinson nicht zu überreden. Obama lässt indes nicht locker, schließlich gelingt es ihm, die attraktive Frau für sich zu gewinnen. Am Ende eines wunderschönen gemeinsamen Tages sind beide überzeugt, einen Gefährten für das Leben gefunden zu haben, der eine gemeinsame Vision teilt. (v.f.)

    Eines Tages fragt Obama Robinson, ob sie ihn nicht zu einer Kirche begleiten will, wo eine Diskussion über ein Gemeindecenter stattfinden soll. Robinson willigt ein - allerdings nur unter der Bedingung, dass jegliche romantischen Komponenten vom Tisch sind, denn schließlich ist es für sie schon schwer genug, als Frau in der Kanzlei ernst genommen zu werden. Obama nimmt das zur Kenntnis und probiert trotzdem alles in seiner Macht stehende, um die Frau seiner Träume zu erobern. Während sie unterwegs sind, kommen sie sich immer näher und Robinsons anfängliche Ablehnung fängt an, aufzuweichen. Der Rest ist bekanntlich Geschichte…

    Filminfos