Filmplakat von Nebraska

Nebraska

115 min | Drama, Komödie, Abenteuer | FSK 6
Tickets
Szene %1 aus %Nebraska
Szene %2 aus %Nebraska
Szene %3 aus %Nebraska
Szene %4 aus %Nebraska
Szene %5 aus %Nebraska
Woody Grant ist alt, ein Trinker und ganz sicher kein Glückspilz. Schon vor langer Zeit hat er den Kontakt zu seinem einzigen Sohn verloren und auch sonst ist ihm so gut wie niemand in seinem Leben geblieben. Eines Tages erhält Woody dann jedoch eine Gewinnbenachrichtigung in Millionenhöhe und damit nimmt für ihn alles noch einmal eine neue Wendung. Denn auf dem Weg nach Nebraska, wo er das Geld abholen will, wird er nicht nur von seinem entfremdeten Sohn begleitet. Es warten auch so einige Überraschungen. (j.b.)
Auf dem Weg sind sie nach einem kleinen Zwischenfall gezwungen in einer Kleinstadt in Nebraska etwas länger Halt zu machen. Es handelt sich dabei ausgerechnet um Woodys Geburtsort Hawthorne und es gibt ein unverhofftes Wiedersehen mit lange nicht mehr gesehenen Verwandten und Bekannten, darunter der einstige beste Freund und Geschäftspartner des alten Mannes, Ed Pegram (Stacy Keach).