On the Milky Road
    On the Milky Road

    On the Milky Road

    125 min
    Drama
    FSK 16
    Galerie
    Inhalt
    Der Milchmann Kostja begibt sich trotz seines durch den Tod des Vaters ausgelösten Traumas täglich zwischen die Frontlinien der beiden Bürgerkriegsparteien, um die Soldaten mit Milch zu versorgen. Er ist bereits einer anderen Frau versprochen, als er sich ausgerechnet in die Auserwählte seines zukünftigen Schwagers verliebt. Dadurch wird nicht nur der familiäre Frieden zerstört, noch mehr Gefahr droht den Liebenden allerdings von einem britischen KFOR-General, der in seiner Besessenheit bereits seine frühere Frau ermordet hat und nun wieder auf freiem Fuß ist. Kostja und seiner Schönen bleibt nur die irrwitzige Flucht... (vf)
    Milchmann Kostja (Emir Kusturica) geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena (Sloboda Micalovic), erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin (Monica Bellucci) zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.
    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 125 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 16
    • Erscheinungsdatum 7. September 2017
    • Produktion United States 2017
    • Genre