Operation Duval - Das Geheimprotokoll
    Operation Duval - Das Geheimprotokoll

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll

    90min Action, Thriller FSK12
    Galerie
    Inhalt
    Nach einem Burn-Out ist es Zeit für den Unternehmensberater Duval, neue Wege einzuschlagen. Da kommt das neue Jobangebot äußerst gelegen - auch wenn sich das, womit er sich fortan beruflich befassen soll, zugegebener Weise recht merkwürdig anhört. Es geht um geheime Telefonate, die Duval transkribieren und in einem Archiv verwahren soll. Doch was sich anfangs nur befremdlich anfühlte, scheint um einiges brisanter und ungleich gefährlicher als geahnt... (vf)
    Frei nach Franz Kafkas Novelle „Der Prozess“ erzählt Regisseur Thomas Kruithof die Geschichte des Unternehmensberaters Duval (Francois Cluzet). Nach einem überstandenen Burn-Out erhält dieser von einer mysteriösen Firma ein neues Jobangebot: Er soll geheime Telefongespräche transkribieren und archivieren. Mehr und mehr wird er dabei Teil eines politischen Komplotts und in die bizarre Welt der Geheimdienste hineingezogen.
    Filminfos