Ostwind - Zusammen sind wir frei
    Ostwind - Zusammen sind wir frei

    Ostwind - Zusammen sind wir frei

    105min Drama, Abenteuer FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Die Ferien hatte sich Mika eigentlich ganz anders vorgestellt, doch weil die 14-Jährige die Versetzung nicht geschafft hat, wird sie zur Strafe von ihren Eltern auf das Gestüt ihrer strengen Großmutter geschickt - zum Büffeln. Klar, dass Mika darauf wenig Lust hat. Schon bald muss das junge Mädchen jedoch erkennen, dass der Hof ihrer Oma mehr zu bieten hat als langweilige Schulbücher. Denn hier entdeckt sie nicht nur den Stallburschen Sam, sondern vor allem den ungezähmten Hengst Ostwind. (j.b.)

    ...den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?

    Filminfos