Paddington
    Paddington
    7.2 / 10

    Paddington

    95min Komödie, Abenteuer FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Weil Paddington ein Faible für alles Britische hat, macht sich der kleine Bär auf und reist von Peru nach London. Als er sich aber - mutterseelenallein und verlassen - an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, kommen dem pelzigen Zotteltierchen die Tränen: Was soll er nur anfangen in der Fremde, wo er keinen kennt? Glücklicherweise finden die Browns den verzweifelten Bären. Die hilfsbereite und herzensgute Familie zögert nicht, Paddington bei sich aufzunehmen. Nun könnte alles gut werden, hätte es nicht eine skrupellose Tierpräparatorin auf seinen exotischen Pelz abgesehen... (v.f.)

    Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift ¿Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!¿ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird ¿ zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist...

    Filminfos