ParaNorman

    ParaNorman

    92min Komödie, Abenteuer FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Norman ist nicht wie andere Kinder in seinem Alter. Eigentlich ist der kleine Außenseiter sogar ganz anders als alle, die er kennt. Immerhin besitzt er eine außergewöhnliche Fähigkeit, die sonst keiner hat: Norman kann Tote sehen. Das mag unter gewöhnlichen Umständen gruselig oder seltsam sein, doch als eines Tages ein Fluch seine Stadt heimsucht und waschechte Zombies in den Ort einfallen, stellt sich diese Gabe als ausgesprochen nützlich heraus? (j.b.)

    Denn der Junge kann mit den Toten sprechen. Seine ungewöhnlichen Fähigkeiten erweisen sich als ausgesprochen nützlich, als Normans Heimatstädtchen eines Tages von Zombies belagert wird. Beim Versuch, sein Zuhause und seine Familie von einem Jahrhunderte alten Fluch zu befreien, bekommt der junge Geisterflüsterer es allerdings nicht nur mit Zombies, sondern auch mit Gespenstern, Hexen und nicht zuletzt nervtötenden Erwachsenen zu tun. Bald scheint sein paranormales Können an übernatürliche Grenzen zu stoßen ...

    Filminfos