Parsifal - Bayerische Staatsoper 2018

    330 min
    Oper
    FSK 0
    Inhalt
    Die Übertragung wurde aus technischen Gründen abgesagt. Die gefragteste Neuproduktion der Bayrischen Staatsoper wird in einer Inszenierung von Kultregisseur Pierre Audi im Rahmen der diesjährigen Opernfestspiele live aus dem Nationaltheater München gezeigt. Unter der musikalischen Leitung von Kirill Petrenko, der erstmals als Operndirigent zu erleben sein wird. In den Pausen gibt es Interviews, Backstage-Berichte und Impressionen von der "Oper für alle" aus München.
    Die gefragteste/überbuchteste Neuproduktion der Bayerischen Staatsoper wird in einer Inszenierung von Kultregisseur Pierre Audi im Rahmen der diesjährigen Opernfestspiele live aus dem Nationaltheater München gezeigt. Die Besetzung verspricht Starpower: Jonas Kaufmann, der sein München-Debüt in der Titelrolle gibt, Christian Gerhaher, Rene Pape, Wolfgang Koch und Nina Stemme sind alle Weltstars ihres Fachs. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kirill Petrenko, Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper und designierter Chefdirigent der Berliner Philhamoniker, der als Wagner Interpret u.a. in Bayreuth Maßstäbe gesetzt hat und erstmals als Operdirigent im Kino zu erleben sein wird. Altmeister Georg Baselitz, einer der prägendsten Maler und Bildhauer unserer Zeit, hat in der seltenen Rolle als Bühnenbildner eine spektakuläre Bühne geschaffen. Richard Wagners letztes Musikdrama ist ein intensives und tiefgehendes Erlebnis für jeden Opernliebhaber.
    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 330 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 0
    • Erscheinungsdatum 8. Juli 2018
    • Produktion Germany 2018
    • Genre