Prisoners
    Prisoners
    8.1 / 10

    Prisoners

    153min Drama, Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Als in einer Kleinstadt zwei junge Mädchen entführt werden, wird der ehrgeizige Polizist Loki mit den Ermittlungen in dem Fall beauftragt. Doch es gibt kaum Hinweise und die wenigen Spuren scheinen ins Nichts zu laufen. Selbst ein potenzieller Täter muss schließlich aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen werden. Vor allem für Keller Dover, dem Vater eines der Kinder, wird die Situation immer unerträglicher - und so beschließt er letztendlich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. (j.b.)

    Es beginnt eine fieberhafte Suche, die von dem jungen und ambitionierten Polizisten Loki (Jake Gyllenhaal) angeführt wird, dessen primäres Ziel es jedoch ist, nach erfolgreichem Abschluss der Ermittlungen endlich der Kleinstadt zu entfliehen und in eine Großstadt versetzt zu werden. Doch alle Spuren im Entführungsfall verlaufen im Nichts. Auch den einzigen Verdächtigen, den geistig zurückgebliebenen Alex Jones (Paul Dano), muss Loki aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen. Familienvater Dover fasst daraufhin einen folgenschweren Entschluss: Er will die Wahrheit auf eigene Faust herausfinden und begibt sich auf einen verhängnisvollen und gnadenlosen Weg der Selbstjustiz, um die beiden kleinen Mädchen vielleicht doch noch zu finden.

    Filminfos