Queen of Earth

    90min Drama, Thriller
    Inhalt

    Nachdem ihr Vater gestorben ist und ihr Freund sie verlassen hat, zieht sich Catherine (Elisabeth Moss) zusammen mit ihrer ehemals besten Freundin Virginia (Katherine Waterston) für eine Woche in eine abgelegene Hütte am See zurück.

    Dort wollen die Frauen wieder zueinander finden und sich gegenseitig Trost spenden. In der Hoffnung auf Ruhe und Entspannung trifft Catherine bei der Hütte ein. Aber sie wird prompt von den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit überwältigt, die sie dort im vergangenen Jahr mit ihrem Freund verbracht hat, und sie schafft es nicht, Entspannung zu finden. Als dann Virginia auch noch beginnt, dem attraktiven Rich (Patrick Fugit) näherzukommen, schlägt die einstige Nähe zwischen den beiden Frauen in Feindseligkeit, Wut und schließlich sogar Hass um. Was folgt, ist ein zermürbender Nervenkrieg.

    Filminfos