Rico, Oskar und der Diebstahlstein
    Rico, Oskar und der Diebstahlstein

    Rico, Oskar und der Diebstahlstein

    94min Komödie, Abenteuer FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Noch immer sind sie die beiden so verschiedenen Jungs die besten Freunde: Mittlerweile ist der neunmalkluge Oskar mit seinem Vater sogar in dasselbe Haus gezogen, in dem Rico mit seiner Mama - und seit neuestem auch der Bühl - wohnt. Nur der alte Fitzek wohnt nicht mehr auf der Dieffe 93, denn er ist tot. Allerdings hat er Rico vorher noch seine Steinsammlung vererbt, die er, im Gegensatz zu Oskar, für sehr wertvoll hält. Doch als ausgerechnet Ricos Lieblingsstein gestohlen wird, ist es an der Zeit, der Sache einmal auf den Zahn zu fühlen. (v.f.)

    Dabei ist eigentlich alles erst einmal bestens, denn mittlerweile wohnen sie im selben Haus. Doch dann finden sie einen Toten im Treppenhaus…

    Filminfos