Rico, Oskar und die Tieferschatten
    Rico, Oskar und die Tieferschatten
    7 / 10

    Rico, Oskar und die Tieferschatten

    96min Abenteuer, Familienfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Als Rico vor seinem Haus eine Nudel findet, ahnt er noch nicht, wohin ihn sein Weg führen wird, als er versucht, die Herkunft dieses ominösen Fundstücks aufzuklären. Denn - anders als sonst - geht der im Denken nicht immer der Schnellste nicht nur einigen seiner Nachbarn auf den Keks, sondern er trifft auf das hochbegabte Wunderkind Oskar. Die beiden völlig verschiedenen Jungs werden allerbeste Freunde, doch dann wird ausgerechnet Oskar, der eigentlich ein ausgemachter Sicherheitsfanatiker ist, Opfer des Schnäppchen-Entführers und Rico hat eine Menge zu tun, um seine Gedanken zusammenzuhalten, damit er den neuen Freund retten kann... (v.f.)

    Doch eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt. Also fragt Rico sich, ob Mister 2000 herausgefunden hat, dass die Jungs ihn suchen. Wenn ja, dann könnte Oskar in ernsthafter Gefahr sein! Rico muss allen Mut zusammenkratzen und alle Kräfte mobilisieren, um Mister 2000 zu finden, vor allem aber seinen verschollenen Freund.

    Filminfos