Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
    4.6 / 10

    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

    78min Familienfilm, Trickfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten Prinz Protz konnte er beim großen Ritterturnier den Sieg erringen, doch statt großer Freude wartet auf den armen Ritter Rost das große Unglück. Denn sein Kontrahent entpuppt sich schnell als schlechter Verlierer, der ihn nicht nur des Diebstahls, sondern auch des Betrugs beschuldigt. Als wäre das allerdings nicht schlimm genug, schenken auch noch alle im Königreich den gemeinen Vorwürfen Glauben - und so bleiben Ritter Rost nur die Freunde Koks und Feuerstuhl, um seine Unschuld zu beweisen. (j.b.)

    Auch Burgfräulein Bö, ansonsten verlässliche Verbündete in der Not, wendet sich von dem Blechmann ab und zieht zum Feind Prinz Protz. Sie hat einfach genug von den vielen Problemen, die Ritter Rost immer wieder in ihr Leben bringt. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten und ihm helfen, Herzensdame Bö zurückzuerobern. Dafür müssen sie zusammen waghalsige Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen. Zuletzt stellt sich ihnen eine Hürde in den Weg, die sehr viel Mut und Durchhaltevermögen von den Freunden erfordert.

    Filminfos