Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
    Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
    7.1 / 10

    Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen

    89min Drama, Komödie FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Frank hält nicht viel vom Fortschritt, obwohl dieser in einer nicht allzu fernen Zukunft das Leben aller bestimmt. Während Menschen durch Maschinen ersetzt werden und die Technik verspricht, den Alltag angenehmer und leichter zu machen, versucht der rüstige Rentner, die Dinge noch selbst in die Hand zu nehmen. Seine Kinder haben jedoch den Eindruck, dass genau das Frank immer schlechter gelingt, und schenken ihm deshalb einen Roboter. Zunächst ist sich der alte Mann sicher, mit dem Gerät nichts anfangen zu können, doch nach und nach erkennt er dessen Vorzüge... (j.b.)

    Als ihm sein Sohn Hunter (James Marsden) einen Pflege-Roboter aufzwingt, gerät sein Alltag gewaltig durcheinander. Frank ist genervt und möchte sich bestimmt nicht von einer "Maschine" bemuttern lassen. Jedoch merkt er bald, dass Robot zu viel mehr taugt als nur für die Hausarbeit und gesunde Mahlzeiten. So dauert es nicht lang bis sein elektronischer Helfer zu seinem Komplizen wird, um seiner größten Leidenschaft nachzugehen - dem Stehlen...

    Filminfos