Schoßgebete
    Schoßgebete

    Schoßgebete

    93min| Drama, Komödie |FSK 16

    Galerie
    Inhalt

    Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Charlotte Roche.

    Und es gibt noch ein Thema, das dort selbstverständlich zur Sprache kommt ¿ die einzige Sache, die Elizabeth keine Angst macht: Sex. Den hat sie gerne auch im Bordell, gemeinsam mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Abgesehen davon besteht Elizabeths Alltag daraus, ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden. Sie will eben nicht nur die perfekte Liebhaberin sein, sondern auch eine perfekte Ehefrau und Mutter. Diesen diametralen Ansprüchen gerecht zu werden, erfordert einiges an Energie, wobei sich Elizabeth mit Witz und Selbstironie behilft. Doch die Folgen, die ein furchtbares Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hat, sind dabei stets präsent¿

    Filminfos