Sehnsucht nach Paris
    Sehnsucht nach Paris

    Sehnsucht nach Paris

    98min Drama, Komödie FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Die Lecanus sind schon lange verheiratet, haben sich mit ihrer Rinderzucht in der Normandie eine solide Existenz aufgebaut und geben ein perfektes Team ab. Leider ist ihnen aber über die Jahre und die gemeinsame harte Arbeit die Leidenschaft, die Romantik oder vielleicht sogar die Liebe abhandengekommen. Bei einer Party lässt sich Brigitte jedenfalls auf einen heißen Flirt mit dem Pariser Stan ein und besucht ihn unter dem Vorwand eines Arztbesuches in der Metropole. Als Stan sich allerdings als Fehlgriff entpuppt, denkt Brigitte trotzdem nicht an eine vorzeitige Rückkehr, denn sie hat gerade erst den charmanten Geschäftsmann Jesper kennengelernt. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass ihr Mann Xavier ihr gefolgt ist, nachdem er erfahren hat, dass ihr angeblicher Arztbesuch fingiert war... (v.f.)

    Doch als Brigitte bei einer Party auf den jungen Pariser Stan (Pio Marmaï) trifft, sich mit ihm unterhält und flirtet, beginnt in ihr die Sehnsucht nach einem anderen Leben aufzukeimen. Unter dem Vorwand eines Arztbesuches reist sie für drei Tage nach Paris – und taucht in eine völlig andere Welt ein. Sie geht aus, trifft Männer wie den charmanten Jesper (Michael Nyqvist) und beginnt, sich wieder jung zu fühlen. Xavier jedoch ahnt etwas und reist ihr hinterher...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 98 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 0
    • Erscheinungsdatum 12. Februar 2015
    • Produktion France 2015
    • Genre