Szene aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Filmplakat von Kino x kunstsammlungen: séraphine

Kino x kunstsammlungen: séraphine

131 min | Drama, Kriegsfilm, Biographie
Szene 1 aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Szene 2 aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Szene 3 aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Szene 4 aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Szene 5 aus Kino x kunstsammlungen: séraphine
Um dem nervösen und anstrengenden Pariser Leben eine Weile den Rücken zu kehren, beschließt der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde, der zu den frühen Förderern von Picasso und Rousseau gehört, sich in das kleine Städtchen Senlis zurückzuziehen. Hier stellt er schon bald die unscheinbare und etwas widerspenstige Séraphine als Haushälterin ein, die auf ihn weder besonders interessant noch faszinierend wirkt - zumindest nicht, bis er ihre außergewöhnlichen Bilder entdeckt. (j.b.)
  • RegieMartin Provost
  • ProduktionBelgien, Frankreich
  • Dauer131 Minuten
  • GenreDramaKriegsfilmBiographie
  • IMDb Rating7/10 (5501) Stimmen