Shaun das Schaf - Der Film
    Shaun das Schaf - Der Film
    7.3 / 10

    Shaun das Schaf - Der Film

    84min Komödie, Abenteuer FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Immer wenn Shaun etwas ausheckt, gibt es Probleme. Doch sein neuster Plan klingt eigentlich bombensicher: Die Tiere beschließen, sich für einen Tag eine Auszeit vom Farmleben zu nehmen und stattdessen einen Besuch in der City zu gönnen, wo Shaun sich bei einem richtigen Friseur eine trendige Frisur scheren lassen kann. Eigentlich sollte der Bauer in der Zwischenzeit - angemessen sediert - in seinem Wohnwagen schlafen, doch wie immer, wenn Shaun eine Aktion ins Rollen bringt, geht etwas dabei gehörig schief... (v.f.)

    Denn der Bauer wird während dieser Aktion ins Land der Träume geschickt und landet versehentlich in der großen Stadt, als sein Wohnwagen bergab rollt. Zu allem Überfluss leidet er auch noch an Gedächtnisverlust. Als er an einem Friseursalon vorbeiläuft, werden unterbewusste Erinnerungen an das Schafe-Scheren bei ihm wachgerufen und bald schon mutiert er zu Mr. X, dem Meisterfriseur der Stars. Shaun und seine Herde samt Hund Blitzer brechen zu einer Rettungsaktion auf, doch schließlich müssen sie auch ihren eigenen Hals retten, da ein brutaler Tierfänger hinter ihnen her ist. Und Shaun muss mal wieder den Helden spielen, obwohl er doch eigentlich am allerliebsten jede Menge Unsinn treibt¿

    Filminfos