Solness
    Solness

    Solness

    87 min
    Drama, Thriller
    Galerie
    Inhalt
    Solness (Thomas Sarbacher) steckt in der größten Krise seines Lebens. Die Karriere des angesehenen Architekten wird durch jüngere Kollegen bedroht, die er einstellte, weil ihm selbst die Kreativität ausgegangen ist und von denen er weiß, dass sie ihn bald überflügeln werden. Privat steht Solness vor dem Scherbenhaufen seiner Ehe. Seine Frau Aline (Doris Schretzmayer) entfernte sich emotional immer weiter von ihm, seit die zwei Kinder des Paares gestorben waren. Die Scheidung ist nur noch eine Frage der Zeit. Mitten hinein in diese Krise platzt Hilde (Julia Schacht). Die junge Architekturstudentin behauptet, dass Solness ihr vor zehn Jahren ein Königreich und ein Schloss versprochen habe. Solness hat daran keine Erinnerung, aber Hilde bleibt, bedrängt ihn und zwingt ihn, sein Gedächtnis zu durchforsten…
    Filminfos