Stadtlandliebe
    Stadtlandliebe

    Stadtlandliebe

    92min Drama, Komödie FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Was macht man wenn das Leben in der Großstadt zu stressig wird? genau, man zieht auf’s Land. Genau das haben sich Anna und Sam auch gedacht. Das Paar hat genug vom Alltagsstress in Berlin und möchte die Ruine Idylle von Kloppendorf genießen. Doch auch auf dem Lande läuft nicht alles, wie gewollt…

    Das gekaufte Häuschen ist marode, in Annas Praxis herrscht die alteingesessene Sprechstundenhilfe Gertie (Gisa Flake) mit eiserner Hand und die Nachbarschaft, angeführt von Volker Garms (Uwe Ochsenknecht), rückt den Neuankömmlingen für deren Geschmack zu sehr auf die Pelle. Als dann Sam auch noch damit herausrückt, dass er keine Kinder will, und daraufhin aus Angst vor einer ungewollten Vaterschaft plötzlich an erektiler Dysfunktion leidet, versinkt das Pärchen endgültig im Chaos. Doch so schnell geben Anna und Sam den Plan vom glücklichen Landleben nicht auf…

    Filminfos