The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    8 / 10

    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

    115 min
    Drama, Thriller
    FSK 12
    Galerie
    Inhalt
    Als dem britischen Genie Alan Turing die Entschlüsselung des Nazi-Codes Enigma gelingt, wird er zum gefeierten Held in der Geheimdienstszene. Doch so viel Ruhm hat auch seinen Preis, denn der junge Mann ist homosexuell, was zu jener Zeit als Verbrechen mit Haft und chemischer Kastration geahndet wird. Nun gilt es, sein eigenes Geheimnis ebenso gut zu hüten wie den Schlüssel zu den deutschen Funksprüchen. (v.f.)
    Nach einem Test, den Alan mit Leichtigkeit besteht, wird er Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: im Zweiten Weltkrieg die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Leitung von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
    Filminfos