The Lego Movie
    The Lego Movie

    The Lego Movie

    100min Komödie, Action FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Der Lego-Bauarbeiter Emmet ist eigentlich nur eine ganz normale Figur im Universum der bunten Steine. Allenfalls gehört er zu denen, die ihren Job immer hundertprozentig genau und akkurat ausführen. Daher kann er sich auch keinen Reim darauf machen, warum die abenteuerlustige Wyldstyle ausgerechnet in ihm den großen Bauherren aus einer Prophezeiung zu sehen glaubt. Allerdings bleibt Emmet auch kaum Zeit, sich mit diesen Überlegungen auseinanderzusetzen, denn ein böser Feind droht, die Lego-Welt zu zerstören. Um Lord Business von seinem Plan, alles zusammenzukleben, zu hindern, tritt Emmet mit seinen Freunden unter der Führung des Mystikers Vitruvius gegen den Fiesling an. (v.f.)

    Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart (Stimme: Nick Offerman), Weltraumfahrer Benny (Stimme: Charlie Day) und das liebreizende Einhorn Kitty (Stimme: Alison Brie).

    Filminfos