The Riot Club

107 min | FSK 12
Szene %1 aus %The Riot Club
Szene %2 aus %The Riot Club
Szene %3 aus %The Riot Club
Sie sind charmant, aus gutem Hause und gehören zur Elite der Gesellschaft: die Mitglieder des Oxforder "Riot Club". Wie der Name vermuten lässt, versteckt sich hinter der perfekten Fassade aber auch eine gehörige Portion Skandal. Restaurants und Bars in nächtlichen Drogen- und Alkoholexzessen zu demolieren, nur um den Schaden dann großkotzig in bar zu bezahlen, das steht hier auf der Tagesordnung.
Als der exklusive Club neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Erstsemester Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin). Für Alistair kommt diese Wahl nicht allzu überraschend, denn sein großer Bruder war einst der Präsident des elitären Zirkels. Auch dem bodenständigen Miles fällt die Entscheidung nicht schwer, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) seine arroganten reichen Freunde nicht leiden kann. Der "Höhepunkt" des Jahres ist das traditionelle Club-Dinner in einem abgelegenen Pub, das meistens in schlimmen Ausschweifungen endet. Doch was das bedeuten kann, bemerkt Miles erst, als die Situation völlig außer Kontrolle gerät und er vor einer entsetzlichen Entscheidung steht¿