The Witch
    The Witch
    6.8 / 10

    The Witch

    95min| Horror, Mystery |FSK 16

    Galerie
    Inhalt

    Neuengland, 1630: Farmer William und seine Frau Katherine müssen mit ihren fünf Kindern noch einmal neu beginnen. Nachdem das tiefreligiöse Paar für seine strenge Auslegung der Bibel von den anderen Arbeitern auf der christlichen Plantage, auf der sie bislang zuhause waren, der hochmütigen Arroganz bezichtigt wurden, muss die Familie gehen. Eine einsame Farm auf einem abgelegenen Stück Land soll nun ihre neue Heimat werden. Doch um das Gehöft nahe einem düsteren Wald ranken sich viele dunkle Geschichten ? und sie scheinen sich nur zu bald als wahr zu erweisen... (v.f.)

    Schon bald häufen sich hier die merkwürdigen Vorkommnisse, denn die Tiere drehen durch, die Ernte geht ein und dann verschwindet auch noch eines der Kinder unter den Augen seiner Schwester Thomasin (Anya Taylor-Joy), während ein anderes besessen zu sein scheint. Die Eltern können sich auf die Geschehnisse keinen Reim machen und wissen nicht mit den Vorwürfen der Zwillinge Jonas (Lucas Dawson) und Mercy (Ellie Grainger) umzugehen, die Thomasin der Hexerei bezichtigen. Liegt auf der Familie ein Fluch oder treibt draußen im Wald eine andere, finstere Macht ihr Unwesen?

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 95 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 16
    • Erscheinungsdatum 19. Mai 2016
    • Produktion Canada, United States 2016
    • Genre