Transcendence
    Transcendence
    6.3 / 10

    Transcendence

    119min Drama, Science Fiction FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Dr. Will Casters bahnbrechende Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, die er gemeinsam mit seiner Frau und Partnerin Evelyn erforscht und teilweise bereits umgesetzt hat, bringen ihm den Ruf eines genialen Wissenschaftlers ein. Doch seine dem menschlichen Hirn weit überlegenen Computersysteme rufen auch radikale Technik-Gegner auf den Plan. Bei einem Anschlag auf ihn verliert Will beinahe sein Leben. Da kommt Evelyn auf die Idee, sein unverletzt gebliebenes Gehirn mit einer der von ihnen konstruierten Denk-Maschinen zu vernetzen. Eine Idee mit fatalen Folgen... (v.f.)

    Einige von ihnen verüben einen Anschlag auf Will, den er nur schwer verletzt überlebt. Doch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) schafft es, das Gehirn des Forschers zu retten und dessen Bewusstsein mit einer Maschine zu verbinden. Das Resultat fällt anders aus als erwartet: Wegen Wills unstillbaren Drangs nach Wissen entwickelt er in der Maschinen-Hülle einen ausgeprägten Machthunger. Evelyn macht sich unterdessen auf die Jagd nach den Mördern ihres Mannes, unterstützt von Forscher Max Waters (Paul Bettany).

    Filminfos