Verräter wie wir
    Verräter wie wir

    Verräter wie wir

    107min Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Der Oxford-Dozent Perry (Ewan McGregor) verbringt mit seiner Frau, der Anwältin Gail (Naomie Harris), einen romantischen Urlaub unter Palmen in Marrakesch. Dort lernen die beiden den zwielichtigen Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Nach einer wilden Party offenbart Dima seinem neuen Freund Perry ein ernsthaftes Problem: Als Geldwäscher der russischen Mafia trachten ihm Killer nach dem Leben. Dima will nach England überlaufen - und der unauffällige Perry ist dafür die perfekte Tarnung. Als der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) auf den Plan tritt, geraten Gail und Perry zwischen die Fronten - und in eine Hetzjagd über Paris und London bis in die Schweizer Alpen, bei der am Ende niemand mehr dem anderen trauen kann. (Quelle: Verleih)

    Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit der Boss eines russischen Geldwäscherings ist, der nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich aus seinem Geschäft auszusteigen und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Daraufhin hat er seine ehemaligen Geschäftspartner, die er im Gegenzug für Schutz verraten soll, erst recht an den Fersen. Eben noch auf dem Tennisplatz, schleppt er das Ehepaar in einer aufreibenden Tour von Paris, über die Schweizer Alpen, bis hin nach London. Der Film "Our Kind of Traitor" basiert auf dem Roman "Verräter wie wir" von John le Carré.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 107 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 16
    • Erscheinungsdatum 7. Juli 2016
    • Produktion United Kingdom 2016
    • Genre