Verstehen Sie die Béliers?
    Verstehen Sie die Béliers?
    7.3 / 10

    Verstehen Sie die Béliers?

    105min Drama, Komödie FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Auf dem Wochenmarkt kennt jeder die Familie Bélier an deren Käsestand: Vater Rodolphe, Mama Gigi, den Sohn Quentin und natürlich auch Tochter Paula. Während die restliche Familie größtenteils schweigend, aber freundlich dem Verkauf ihrer Käsespezialitäten nachgeht, scheint Paula fast unermüdlich zu plappern. Sie ist als einzige nicht gehörlose Bélier deren Mund und Ohr zur Welt. Als Paulas Musiklehrer ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und sie dazu ermuntert, in Paris Gesang zu studieren, betrifft ihre ganz persönliche Zukunft auch alle anderen Familienmitglieder. (v.f.)

    So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt, die sie nicht verstehen. Doch eines Tages beschließt Paula, dem Schulchor beizutreten, damit sie einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen kann. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt ihr daher vor, auf eine spezielle Schule in Paris zu gehen. Doch falls sie dort aufgenommen wird, würde es die Trennung von ihrer Familie bedeuten. Paula wäre damit ganz alleine in Paris, doch die anderen¿allein mit der Welt.

    Filminfos