Winterdieb
    Winterdieb
    7.1 / 10

    Winterdieb

    97min Drama, Komödie FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Simon ist nicht wie andere Jungen in seinem Alter, denn während die ihre Zeit mit Freunden, beim Spielen oder am Computer verbringen, geht der Zwölfjährige in den Schweizer Alpen einer ganz anderen Beschäftigung nach. Um über die Runden zu kommen, fährt er jeden Tag mit der Seilbahn ins Tal und bestiehlt Touristen. Er nimmt alles mit, was ihm in die Hände fällt und irgendwie brauchbar erscheint, und macht es zu Geld. Doch er ahnt nicht, dass er damit auf eine Katastrophe zusteuert... (j.b.)

    Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon

    Filminfos