Bastian Schweinsteiger

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum01.08.84
  • GeburtsortKolbermoor, Germany

Biographie

Bastian Schweinsteiger ist ein deutscher Fußballspieler. Nach 17 Jahren beim FC Bayern München und einem Engagement in England bei Manchester United steht er seit März 2017 bei Chicago Fire in der US-amerikanischen Major League Soccer unter Vertrag. Von 2004 bis 2016 in der deutschen Nationalmannschaft aktiv, wurde er mit ihr 2014 in Brasilien Weltmeister und war anschließend zwei Jahre lang ihr Mannschaftskapitän. Schweinsteiger wurde bis einschließlich 2009 auf dem rechten bzw. linken Flügel als Offensivspieler eingesetzt, seitdem überwiegend im zentralen defensiven Mittelfeld. In den USA spielte Schweinsteiger zuletzt auch als Innenverteidiger.

Filme mit Bastian Schweinsteiger