Dwight Schultz

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum24.11.47
  • GeburtsortBaltimore, Maryland, USA

Biographie

William Dwight Schultz (* 24. November 1947 in Baltimore, Maryland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Dwight Schultz wurde durch sein Mitwirken in zahlreichen US-amerikanischen Fernsehserien bekannt. Er hatte unter anderem Gastauftritte in Polizeirevier Hill Street, Babylon 5, Outer Limits – Die unbekannte Dimension, Diagnose: Mord und Stargate SG-1. Seine bekannteste Rolle ist die des Capt. H.M. „Howling Mad“ Murdock in der Serie Das A-Team. Eine weitere wiederkehrende Rolle hatte er in den Star-Trek-Serien Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und Star Trek: Raumschiff Voyager als ewig zerstreuter und übernervöser Lieutenant Reginald Barclay. Sehr oft wird Dwight Schultz als psychisch labile Persönlichkeit besetzt. Dem amerikanischen Publikum ist er auch als Synchronsprecher zahlreicher Animationsfilme und Videospiele bekannt. Quelle: Wikipedia

Filme mit Dwight Schultz