Jonah Hauer-King

    Jonah Hauer-King

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 30. Mai 1995
    • Geburtsort London, England, UK
    Biographie

    Jonah Andre Hauer-King (* 1995 in Westminster, London) ist ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler. Sein Filmdebüt in einem Langspielfilm gab er mit dem 2017 auf dem Edinburgh International Film Festival uraufgeführten The Last Photograph von Danny Huston als Luke Hammond. Außerdem war er 2017 in der BBC-Miniserie Howards End als Paul Wilcox und in der BBC-Miniserie Little Women an der Seite von Maya Hawke als Laurie Laurence zu sehen. 2018 übernahm er im Filmdrama Postcards from London die Rolle des David und in Ashes in the Snow an der Seite von Bel Powley die Rolle des Andrius Aras. Im BBC-Drama World on Fire (2019) über den Zweiten Weltkrieg spielte er neben Sean Bean, Helen Hunt und Lesley Manville den Übersetzer Harry Chase. Im Spielfilm Die unglaublichen Abenteuer von Bella von Charles Martin Smith hatte er 2019 an der Seite von Ashley Judd als dessen Filmmutter Terri eine Hauptrolle als Assistenzarzt Lukas, der die herrenlose Hündin Bella bei sich aufnimmt. Im November 2019 wurde bekannt, dass er in der Disney-Realverfilmung The Little Mermaid von Rob Marshall mit Halle Bailey in der Titelrolle die Rolle des Prinzen Erik übernehmen soll.

    Filme mit Jonah Hauer-King

    Kein Filme gefunden