Josh Duhamel

    Josh Duhamel

    Darsteller, Regie
    Über
    • Geburtstag 14. November 1972
    • Geburtsort Minot, North Dakota, USA
    Biographie

    Joshua David "Josh" Duhamel (14. November 1972) wurde in Minot, North Dakota, geboren. Duhamel ist ein amerikanischer Schauspieler und ehemaliges Model. Er erzielte 1999 erstmals schauspielerische Erfolge als Leo du Pres bei ABC's All My Children und später als Sicherheitschef Danny McCoy bei NBC's Las Vegas. Er ist auch bekannt für seine Rolle als einer der Protagonisten, Captain/Major William Lennox, im Kinohit Transformers sowie in dessen Fortsetzungen Transformers: Die Rache der Gefallenen und der Transformatoren: Dunkel des Mondes. Er ist der Sohn von Bonnie L. Kemper, einer Sportlehrerin, und Larry David Duhamel, einem Werbekaufmann. Seine Eltern ließen sich in seiner Jugend scheiden, und obwohl er beiden nahe steht, wuchs er mit seiner Mutter und seinen drei jüngeren Schwestern Ashlee, Mckenzee und Kassidy auf. Duhamel besuchte die Minot State University und spielte als Back-up-Quarterback für die Fußballmannschaft der Universität. Er plante den Besuch einer Zahnmedizinischen Fakultät, schloss aber anderthalb Credits ab, weil er seinen Bachelor-Abschluss scheut. Duhamel hat gesagt: "Nach dem College bin ich einer Ex-Freundin nach Nordkalifornien gefolgt, habe einen Haufen Gelegenheitsjobs gemacht." Duhamel hatte 1997 in einem Wettbewerb der International Modeling and Talent Association (IMTA) den Titel Male Model of the Year gewonnen.

    Filme mit Josh Duhamel
    Regie durch Josh Duhamel