Paul Reiser

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum30.03.57
  • GeburtsortNew York City, New York, USA

Biographie

Paul Reiser (* 30. März 1956 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor. Seine Karriere startete er als Stand-Up Comedian. 1986 wurde er durch seine Rolle als skrupelloser Konzernmitarbeiter in James Camerons Aliens – Die Rückkehr einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Aber auch durch die von ihm mitentwickelte Fernsehserie Verrückt nach dir (engl.: Mad About You), in der er neben Helen Hunt eine Hauptrolle spielte, wurde er populär. Die Serie war so erfolgreich, dass Reiser und Hunt in der letzten Staffel im Jahr 1999 jeweils eine Million US-Dollar pro Episode bekamen. Für die Serie steuerte er den Titelsong Final Frontier bei, den er mit Don Was aufnahm.

Filme mit Paul Reiser