Rolf Bach

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum20.09.80
  • GeburtsortOelsnitz, Germany

Biographie

Nach dem absolvieren des Abiturs am Gymnasium Markneukirchen und einem anschließenden Zivildienst in einer Senioren Residenz, studierte Rolf Bach Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Jutta Hoffmann, Ulrike Grote, Joerg Lemke, Klaus Boltze, Werner Wölbern und Pjotr Olev haben seine Spielweise maßgeblich geprägt. Nach dem Erwerb des Diploms in der Schauspielkunst, nahm Rolf Bach im Jahr 2005 sein Erstengagement am Theater Bremerhaven unter Wolfgang Hofmann auf. 2007 kehrte er nach Hamburg zurück um als freischaffender Schauspieler an verschiedenen Hamburger Privattheatern zu arbeiten. Aus familiären Gründen kehrte er 2011 in seine Heimat zurück. Schon während des Studiums wirkte er in kleineren Rollen bei Fernsehspielen und Werbeproduktionen mit.

Filme mit Rolf Bach