Tom Pelphrey

    Tom Pelphrey

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 28. Juli 1982
    • Geburtsort Howell - New Jersey - USA
    Biographie

    Tom Pelphrey (* 28. Juli 1982 in Howell, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist seit 2004 als Schauspieler aktiv und übernahm zunächst die Rolle des Jonathan Randall in der Seifenoper Springfield Story, die er bis 2009 spielte. Auch in der Seifenoper Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt wirkte er mit. Für seine Darstellung in erstgenannter Serie gewann er zwei Emmy Awards in der Kategorie Outstanding Younger Actor. Daneben übernahm Pelphrey auch Gastrollen in Serien wie Numbers – Die Logik des Verbrechens, Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits, CSI: Miami und Good Wife. 2015 übernahm er die Rolle des Kurt Bunker in der Serie Banshee – Small Town. Big Secrets., die er bis 2016 spielte. Von 2017 bis 2018 war er als Ward Meachum in einer Hauptrolle in der Netflix-Serie Marvel’s Iron Fist zu sehen. 2020 übernahm er mit Beginn der dritten Staffel der Netflix-Originalserie Ozark die Rolle des Ben Davis.

    Filme mit Tom Pelphrey