Yoran Leicher

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum01.01.05

Biographie

Yoran Leicher wurde im Jahr 2005 geboren und wuchs in Köln auf. Im Jahr 2016 stand er erstmals für den studentischen Kurzfilm "Der Junge" (Regie: Peter Harberb) vor der Kamera. Im gleichen Jahr spielte er an der Bühne der Kulturen Köln in dem Schülertheater-Stück "Der Froschkönig streikt" das Rumpelstilzchen. Sein Kinodebüt gab Leicher mit einer kleineren Rolle in "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" (2017). Daneben hatte er weitere Bühnenauftritte am Kölner Theater im Hof (2017) und dem Theater Der Keller (2019-2020). Nach einer weiteren Kino-Nebenrolle in Vanessa Jopps Bestsellerverfilmung "Gut gegen Nordwind" (2019) erhielt Leicher von der Regisseurin Sarah Winkenstette seine erste Hauptrolle: In dem mehrfach preisgekrönten Kinder- und Jugendfilm "Zu weit weg" (2019) verkörperte er einen elfjährigen Außenseiter an einer neuen Schule, der sich mit einem syrischen Flüchtlingsjungen anfreundet.

Filme mit Yoran Leicher

Personen im Zusammenhang mit Yoran Leicher