Szene aus Am Sonntag bist Du tot
Filmplakat von Am Sonntag bist Du tot

Am Sonntag bist Du tot

105 min | Drama, Komödie | FSK 16
Tickets
Szene %1 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %2 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %3 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %4 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %5 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %6 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %7 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %8 aus %Am Sonntag bist Du tot
Szene %9 aus %Am Sonntag bist Du tot
Schock im Beichtstuhl: Ein unbekannter Sünder offenbart dem irischen Landpfarrer Lavelle, dass er in sieben Tagen sterben wird. Der Beichtende hat ihn zum Sühneopfer für den langjährigen Missbrauch durch einen mittlerweile verstorbenen Priester auserkoren. Nun soll Lavelle die ihm verbleibende Lebenszeit nutzen, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Für den Geistlichen bricht eine harte Woche an, denn scheinbar könnte fast jedes Mitglied in seiner Gemeinde es auf ihn abgesehen haben. (v.f.)
Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschließt Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...