Extrem laut und unglaublich nah
    Extrem laut und unglaublich nah
    6.9 / 10

    Extrem laut und unglaublich nah

    129min Drama FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Bisher hat Oskar das behütete und sorgenfreie Leben eines kleinen Jungen geführt. Doch dann brechen die Terroranschläge des 11. Septembers über New York herein, und damit ist für den Neunjährigen plötzlich nichts mehr wie es war. Auch sein Vater ist unter den Opfern, und deshalb findet sich Oskar in einer Welt grenzenloser Traurigkeit wieder, in der seine Mutter sich in ihrem Schmerz vor dem Leben verschließt und er auf sich allein gestellt ist. Allerdings ist sich Oskar sicher, dass sein Vater ihm eine Botschaft hinterlassen hat - einen Schlüssel, für den er nur das passende Schloss finden muss... (j.b.)

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 129 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 19. Januar 2012
    • Genre