Frankenweenie
    Frankenweenie

    Frankenweenie

    87min| Komödie, Science Fiction |FSK 12

    Galerie
    Inhalt

    Victor und sein Hund Sparky sind unzertrennlich. Jede freie Minute verbringen sie gemeinsam, streifen durch die Straßen und erleben zusammen kleine Abenteuer. Als Sparky eines Tages bei einem Unfall schwer verletzt wird und stirbt, kann sich der junge Victor nicht mit dem Tod seines besten Freundes abfinden. Der wissenschaftlich begabte Junge beschließt deshalb, seinen geliebten Vierbeiner ins Leben zurückzuholen. Doch das hat ungeahnte Folgen...(j.b.)

    Denn an Stelle des niedlichen Hundes erweckt er ein deformiertes Monster zum Leben. Zunächst versucht er seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Nun liegt es an Victor, den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.

    Filminfos