Diego Boneta

    Diego Boneta

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 29. November 1990
    • Geburtsort Mexico City, Distrito Federal, Mexico
    Biographie

    Diego Andrés González Boneta (* 29. November 1990 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Schauspieler und Sänger. Seine Karriere in Mexiko begann er 2003 in der Reality-Show Código F.A.M.A. Danach hatte er Rollen in den mexikanischen Telenovelas Alegrijes y rebujos und Misión S.O.S. Seinen Durchbruch in Mexiko schaffte er mit der Rolle des Rocco Bezauri in der Jugend-Telenovela Rebelde, in der er von 2005 bis 2006 zu sehen war. Seine erste Rolle in einer amerikanischen Fernsehserie war 2010 die des Tiki Delgado in der Disney XD-Fernsehserie Zeke und Luther. Bekannt wurde er durch die Rolle des Javier Luna in der Jugendserie 90210. Danach folgte ein Handlungsbogen in der ABC-Family-Fernsehserie Pretty Little Liars. 2011 war er neben Meaghan Jette Martin als Tyler Adams in Girls Club 2 – Vorsicht bissig!, die Fortsetzung von Girls Club – Vorsicht bissig!, zu sehen. Seinen Internationalen Durchbruch schaffte er mit dem Musicalfilm Rock of Ages, in dem er die männliche Hauptrolle des Drew Boley an der Seite von Tom Cruise spielte. Seit Oktober 2012 spielt er die Hauptrolle des Miles in der MTV-Fernsehserie Underemployed. Außerdem spielte er 2015 in Scream Queens eine der Hauptrollen und ist dort als Pete zu sehen. Seine wohl größte Rolle erhielt Boneta, nachdem er in einer TV-Bio-Musical-Serie Luis Miguel spielen durfte, ein Grammy-prämierter Künstler. Die Show basiert auf der frühen Karriere des berühmten mexikanischen Künstlers, der zu einer Ikone auf der ganzen Welt wurde. Die Serie wurde am 22. April 2018 um 21 Uhr auf Telemundo offiziell uraufgeführt (USA) und ist in Lateinamerika, wie auch Spanien, auf Netflix zu sehen.

    Filme mit Diego Boneta