Jason Statham

    Jason Statham

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 26. Juli 1967
    • Geburtsort Shirebrook, Derbyshire, England, UK
    Biographie

    Der Schauspieler Jason Statham ist am Mittwoch, den 26. Juli 1967 in Shirebrook, Derbyshire, England, UK zur Welt gekommen. Somit ist Jason Statham im Sternzeichen Löwe geboren. Die Zeit vor dem Durchbruch Vor dem Start seiner Schauspielkarriere arbeitete Statham als Verkäufer auf dem Schwarzmarkt und als Model in der Modebranche. Durch seine Modelagentur „French Connection“ bekam er die Chance, für eine Rolle in Guy Ritchies Gangsterfilm „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“ vorzusprechen. Als Straßenverkäufer, der „vom Laster gefallene“ Ware verkauft, sollte er Ritchie davon überzeugen, bei ihm gefälschte Armbanduhren zu kaufen. Darin war er anscheinend so überzeugend, dass er den Part bekam. Dazu bestimmt, die Fäuste fliegen zu lassen: Seine körperliche Fitness und seine Affinität für Kampfsportarten wie Win Chun, Karate oder Kickboxen brachte ihm zahlreiche Hauptrollen in Actionfilmen wie ,„The Transporter“, „Crank“ oder „War“ ein. Geadelt wurde er schließlich mit einer Einladung zum Olymp der Action-Darsteller durch sein Mitwirken im Expendable-Franchise. Er verteilt in seinem Filmen dermaßen viel Prügel, dass bereits ein Youtube-Video existiert, in dem ein User seine ausgeteilten Schläge (264, Stand: Sommer 2015) akribisch inklusive Bildmaterial aufzählt. Markenzeichen: Davon abgesehen erkennt man den britischen Schauspieler an seiner tiefen Stimme, in der sein Cockney-Akzent oft deutlich herauszuhören ist. Zudem stehen bei ihm oftmals One-Liner auf dem Programm, die genauso trocken wie sein Humor herüberkommen.

    Galerie
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham
    Jason Statham