Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

    92 min
    Komödie, Animation
    FSK 0
    Galerie
    Inhalt
    Mr. Peabody ist nicht nur ein Hund, sondern vor allem ein genialer Wissenschaftler und einfallsreicher Erfinder, der schon Großes erreicht hat. Mit seiner neusten schlauen Entwicklung stellt er jedoch nicht nur sein eigenes Leben ganz gehörig auf den Kopf. Dank einer selbstgebauten Maschine, mit der man durch die Zeit reisen kann, haben Mr. Peabody und der kleine Sherman nämlich die einmalige Gelegenheit, sich auf den Weg in die Vergangenheit zu machen - und damit beginnt ein turbulentes Abenteuer... (j.b.)
    Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können... "Mr. Peabody & Sherman" ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen Kult-Serie aus den 50er und 60er Jahren.
    Filminfos