Praia do Futuro
    Praia do Futuro

    Praia do Futuro

    106min Drama FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Der 24jährige Brasilianer und Rettungsschwimmer Donato verliebt sich in den Deutschen Konrad. Er hat Konrad im Meer vor Fortaleza am Praia do Futuro vor dem Ertrinken gerettet und folgt ihm nach Berlin. Fern der Heimat muss er mit seinem neuen Leben klar kommen und schwankt zwischen Verwirrung und Befreiung. Er bricht alle Kontakte nach Hause ab. Acht Jahre später reist Donatos jüngerer Bruder Ayrton ihm nach. Er will eine Antwort auf die Frage, warum Donato, der immer sein Held gewesen ist, ihn verlassen hat.

    Eines Tages rettet er dem deutschen Touristen Konrad (Clemens Schick) das Leben, der zu ertrinken drohte. Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb. Doch genau in dem Moment, als sie anfangen, starke Gefühle füreinander zu entwickeln, muss Konrad nach Deutschland zurückreisen. Hals über Kopf bricht Donato daher in Brasilien alle Zelte ab und folgt Konrad nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt lernt er eine neue Welt abseits seines Küstenparadieses kennen. Eines Tages, einige Jahre sind vergangen, steht jedoch Donatos kleiner Bruder vor der Tür, der außer sich ist und wissen will, warum er ohne ein Wort des Abschieds verlassen wurde...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 106 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 2. Oktober 2014
    • Produktion Germany, Brazil 2014
    • Genre