Mala Emde

    Mala Emde

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 22. April 1996
    • Geburtsort Frankfurt am Main, Germany
    Biographie

    Mala Emde, die Tochter von Thomas Emde und Cathrin Ehrlich, besuchte von 2009 bis 2012 das Studio Tanz, Theater & Musik (Sibylle Sohl) in Frankfurt am Main. Dort debütierte sie in Die Aschenkinder von Janusz Głowacki in der Rolle des Aschenputtel und war auch in Turandot nach Friedrich Schiller als Tartalia zu sehen. Bereits mit 11 Jahren stand Emde das erste Mal vor der Kamera. In der im Jahr 2008 gesendeten Folge Tod im OP der RTL-Serie Post Mortem gab sie ihr Fernsehdebüt. Weiterhin spielte sie u. a. in drei Tatort-Folgen sowie in den ZDF-Vorabendserien SOKO Köln und Heldt. Im Kino war Emde in Offline und dem Kurzfilm Grey Hat zu sehen. Außerdem wirkte sie 2013 in einem Unterrichtsfilm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit. Ihre erste Hauptrolle hatte Emde in dem 2015 veröffentlichten Doku-Drama Meine Tochter Anne Frank. Sie spielte darin das jüdische Mädchen Anne Frank, das durch sein Tagebuch bekannt wurde. Zur Vorbereitung auf die Rolle besuchte Emde alle Stationen von Anne Franks Leben. Für diese Rolle wurde sie 2015 mit dem Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet. 2016 begann Emde ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.

    Galerie
    Mala Emde
    Mala Emde
    Mala Emde
    Mala Emde
    Mala Emde
    Mala Emde
    Mala Emde