Ulrich Noethen

    Ulrich Noethen

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 18. November 1959
    • Geburtsort Munich, Germany
    Biographie

    Ulrich Noethen ist ein deutscher Schauspieler und Hörbuchsprecher, der in vielen Filmen und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er wurde 1959 in München geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Er hatte seinen Durchbruch 1997 mit der Rolle des Harry Frommermann in dem Kinofilm Comedian Harmonists, für die er den Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller erhielt. Er spielte auch zweimal Heinrich Himmler, in Der Untergang und Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler. Er hat verschiedene Auszeichnungen für seine schauspielerische Leistung erhalten, darunter den Bayerischen Filmpreis, den Adolf-Grimme-Preis und die Goldene Kamera.

    Galerie
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen
    Ulrich Noethen