Tom Hollander

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 25. August 1967
    • Geburtsort Oxford, Oxfordshire, England, UK
    Biographie

    Thomas Anthony „Tom“ Hollander (* 25. August 1967 in Oxford, England) ist ein britischer Schauspieler. Tom Hollander spielte zunächst Theater, bis er zum Film und Fernsehen kam. Unter anderem wurde er mit seinen Rollen in Enigma – Das Geheimnis (2001), Stolz und Vorurteil (2005) und in den beiden Fortsetzungen des Piratenfilms Fluch der Karibik, Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, als Charakterdarsteller bekannt. Außerdem spielte er 2004, ebenfalls an der Seite von Johnny Depp, in The Libertine. Mehrfach drehte er gemeinsam mit Bill Nighy, Michael Gambon, Jack Davenport, Keira Knightley und deren ehemaligem Lebensgefährten Rupert Friend. Quelle: Wikipedia